Therapie Angebot

EMDR

EMDR ist eine wissenschaftlich anerkannte Therapieform, die über visuelle Stimulation, zum Beispiel durch Wink-Bewegungen, sowie über Taktile und auditive Wahrnehmung erfolgt.

Im Gehirn abgespeicherte Traumata können uns in unserem Alltagsgeschehen negativ beeinflussen. Während der Tiefschlafphase verarbeiten wir durch schnelle Augenbewegungen Geschehnisse des Tages. Bei der EMDR Therapie erfolgt die Bearbeitung des belastenden Materials durch Erzeugung ähnlicher Augenbewegungen.

Mögliche Einsatzbereiche der EMDR Therapie:

Phobien

Zwängen

Angststörungen

Allergien 

Schmerzstörungen

Geburtstraumata

Schulängste, Lernblockaden, Prüfungsangst

Schamanische Heilarbeit

Schamanismus ist eine Heilkunde der Naturvölker und gehört zu den ältesten Heilverfahren der Menschheit. Sie betrachtet den Menschen als Ganzes, in seiner Vollkommenheit. Ist das körpereigene Energiefeld belastet, treten Limitierungen auf, welche zu psychischen Problemen führen können. Bei dieser schamanistischen Arbeit werden negtative Abdrücke gelöscht und der Körper gelangt wieder in seine Urschwingung. Heilung kann so wieder einsetzen.

 

Prägende Muster und Strukturen unseres Familiensystems werden weitergegeben und belasten so das umliegende Feld. Mit der schamnischen Heilarbeit gelangt man in die Tiefen des Seins und Abdrücke können so gelöscht und transformiert werden. Vor allem Kinder sprechen auf diese Heilmethode sehr gut an.

Farb Coaching

Farb Coaching ist  eine Technik, bei der man mit Hilfe von Farben arbeitet.

Im Alltag umgibt uns eine Vielzahl von Farben, die wir gar nicht mehr wahrnehmen, uns aber  dennoch beeinflusst. So zum Beispiel die Werbung, die gezielt mit Farben arbeitet und so Triggerpunkte setzt.

Wir können uns die Farben aber auch zu Nutze machen und von ihnen profitieren. Über einen kreativen Prozess mit kreativen Medien erarbeitet man das Thema, das dem blockierenden Muster zu Grunde liegt. Bei diesem Prozess darf man sich seinem ganzen Sein hingeben und so das eigene Schöpferpotenzial entdecken und fördern.

Über mich

Kunst und Malen ist seit meiner Kindheit ein wichtiger Bestandteil.

 

Um mich und meine Kreativität weiterzuentwickeln, begann ich 1998 an zahlreichen Malkursen teilzunehmen. Von Pastellkreiden und Aquarellmalerei hin zu Öl- und Acrylfarben war in meiner Entwicklung alles dabei. Dieses Jahr habe ich Copic Maker für mich entdeckt.

Alle Techniken erlernte ich von namenhaften Künstlern in Österreich, Regensburg und München.

 

Malen nahm immer eine große Zeit meines Alltags in Anspruch. Und doch war ich nie so richtig mit dem Ergebnis zufrieden. Also begann ich mich mit den damit verbundenen, inneren Prozessen zu beschäftigen. Dabei kam ich immer mehr zu mir selbst und erforschte die Spiritualität durch die Farben.

Seit 2016 male ich Energiebilder. Diese erlauben es mir die Bedürfnisse Anderer noch besser wahrzunehmen.

seit 1998 belegte ich viele Kunstkurse bei Namenhaften Künstlern

seit 2000 Augenoptikerin

     2016 Ausbildung zum Farb Coach

     2016 Ausbildungen in Energiearbeit

     2020 Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie

     2020- 2021 Grundschule Hauzenberg kreativer Nachmittag

     2020 Ausbildung Schamanismus

     2021 Bestandene Heilpraktiker Prüfung

     2021 Zertifizierte EMDR Therapeutin

     2021 Zertifizierte Baby EMDR Therapeutin bei Schreikindern

     2021 Homöopathie für Psychosomatische Erkrankungen

Farbe_des_Seins_Fotoshooting_15.jpg